Mitgliederversammlung 2024

04.03.2024

Am Freitag, 1. März 2024, fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Mit mehr als 30 Personen und 3 Hunden war die Versammlung gut besucht.

Die Arbeit des Vorstandes fand große Zustimmung. Die Genehmigung des Jahresabschlusses und die Entlastung des Gesamtvorstandes erfolgte jeweils einstimmig. Die Zustimmung drückte sich auch bei den anschließenden turnusmäßigen Wahlen aus. Das bisherige Vorstands-Team wurde jeweils einstimmig wieder gewählt. Die Aufgabenverteilung bleibt unverändert: Birgit Kordisch (Vorsitzende), Annemarie Kräupziger (stv. Vorsitzende) und Gerhard Seiz (Finanzen und Verwaltung). Auch die Rechnungsprüfer Frank-Michael Krohne und Christel Ruof wurden einstimmig wieder gewählt.

Die Vereinsspitze berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr wie beispielsweise Kastrationsaktionen im Zuge der Katzenschutzverordnung. Aus dem Kreis der Mitglieder berichtete Sabine Neumeier über die Gründung eines neuen Vereins für Tauben in Ditzingen und die Arbeit im Taubenturm und Taubenschlag. Marlies Gmehlich erzählte von ihrem Einsatz für Katzen in den Pflegestellen des Vereins. Welche Bedeutung Pflegestellen für Katzen und der Einsatz von Ehrenamtlichen "Katzenstreichlern" dort haben, wurde bei den persönlichen Schilderungen sehr deutlich.

Für die Stadtverwaltung Ditzingen bedankt sich Andreas Zimmermann, Leiter des Amtes für Sicherheit, Soziales und Senioren, für die Arbeit des Tierschutzvereins.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Gästen für den gemeinsamen Abend mit intensivem Austausch!