Spenden macht glücklich

„Der eigentlich Sinn des Reichtums ist, freigebig davon zu spenden."
Blaise Pascal

für Ihre Spenden dürfen wir uns ganz herzlich bedanken. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag für unsere Arbeit.

Hier finden Sie Informationen, wie Sie uns durch Spenden unterstützen können. Weitere Möglichkeiten, uns Geldspenden zukommen lassen: neben der altbekannten Bank-Überweisung bieten wir auch diese Zahlungswege an: Bank-Lastschrift, Kreditkarte, PAYPAL.

Wir sind wegen Förderung des Tierschutzes nach dem Freistellungsbescheid des Finanzamts Leonberg, Steuer-Nr. 70054-37893 vom 22. November 2022 für den letzten Veranlagungszeitraum 2019 - 2021 nach 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Die finanziellen Mittel des Tierschutzvereins Ditzingen stammen insbesondere aus den Beiträgen der Mitglieder und aus SPENDEN.

Bei Fragen: Tel. 07156 7113430

• Spenden-Telefon: 0900 100 1966

eine bequeme Art, rasch kleine Beträge zu spenden, ist unser Spenden-Telefon:   0900 100 1966.

Mit einem Telefonat aus dem deutschen Festnetz spenden Sie je Anruf € 5,00 für den Tierschutzverein Ditzingen. Die Abrechnung erfolgt über Ihren Telefon-Anbieter.

Bitte beachten Sie: Es sind keine Anrufe aus Mobilfunknetzen möglich und wir können KEINE SPENDENBESCHEINIGUNGEN ausstellen, da uns die Daten des Anrufers nicht bekannt sind.

• Geldspenden - mit Überweisung

BIC: GENODES1LEO

Wichtiger Hinweis für unsere Spender:

Gemäß den Festlegungen in § 50, Abs. 4, Nr. 2 b EstDV stellen wir künftig formelle Zuwendungsbestätigungen ab einem Betrag von € 300,-- aus.

Diese werden jeweils im Januar/Februar des Folgejahres verschickt.

Bei Spenden bis zur Höhe von € 300,-- genügt für das Finanzamt der Zahlungsbeleg, PC-Druck bei online-Zahlung oder Ihr Kontoauszug. Bitte beachten Sie dazu unsere Infoblatt "Vereinfachter Zuwendungsnachweis".

Danke für Ihr Verständnis.

Tierschutzverein Ditzingen e. V.

Bei manchen Zahlungen ist keine Absender-Adresse angegeben - sollten Sie keine Bestätigung erhalten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

• Gooding - online einkaufen

Sie können dem Verein etwas Gutes tun und einen kleinen Betrag spenden. Sie zahlen dafür aber garantiert NICHTS extra - nur Ihre bestellte Ware plus ggf. Versandkosten. Geld erhalten wir vom Portal Gooding, dieses wiederum eine Prämie vom Händler.

Es sind mehr als 1.800 Internet-Shops verschiedenster Kategorien bei Gooding registriert.

Gooding Prämienkauf

• Geldspenden per Banklastschrift, Kreditkarte oder Paypal

So wie Sie online-Einkäufe tätigen und per Banklastschrift, mit Kreditkarte oder Paypal zahlen, können Sie dem Tierschutzverein Ditzingen Geld zukommen lassen.

Es ist ein Betrag von € 15,-- voreingestellt. Selbstverständlich können Sie den Betrag ändern.

Bitte beachten Sie: Die technische Abwicklung erfolgt komplett über das Unternehmen GIVIO. Das bedeutet, Sie erhalten auf Wunsch (bitte entsprechende Eintragungen machen) eine Spendenbescheinigung von Givio und nicht von uns. Givio erhält eine kleine Vergütung (abhängig von der Höhe der Spende) und überweist Ihre Spende an uns.

Zum Spende-Formular

• FUTTER-SPENDENBOX in Supermärkten und anderen Geschäften

Futter-Spendenbehälter stehen in:

• Edeka-Center Matkovic, Ditzingen
    • Edeka-Center Matkovic, Kallenberg
    • Edeka, Höfingen
    • hagebau-bolay, Ditzingen

Wir bedanken uns herzlich für die freundliche Genehmigung bei der jeweiligen Geschäftsleitung der genannten Unternehmen.

Tierfreunde können in den Geschäften Tiernahrung einkaufen und dem Verein spenden. Dies wird rege gemacht und wir freuen uns sehr darüber. Machen Sie weiter so - unsere Tiere freuen sich über Abwechslung in ihrem Speiseplan.

• Wunschzettel

Eine Art, uns mit benötigten Tierbedarfs-Artikeln zu versorgen, ist unser Wunschzettel.

Der folgende Link führt Sie zu einer externen Internetseite. Dort sind verschiedene Dinge aufgelistet, die wir brauchen können. Sie, liebe Tierfreunde, können online bestellen (und zahlen) - die Lieferung erfolgt direkt an uns.

Zum Wunschzettel